Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 01 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 1613 | Bauart: | 2'C1'-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1937 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
06.07.1937 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "01 209" | |
13.07.1937 | Probefahrt [Braunschweig - Magdeburg] | |
14.07.1937 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] | |
29.01.1945 | - | 30.06.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
01.07.1945 | - | 31.12.1945 z-Stellung [vmtl. bis 04.04.1946] |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"01 209" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"01 209" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 209" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "01 209" | |
12.01.1959 | - |
03.03.1959 Umbau durch Ausbesserungswerk Nied [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (MF Esslingen 5221/1958), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.04.1967 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf St. Arnold abg.] | |
05.07.1967 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 809] | |
14.07.1967 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlad] | |
17.10.1967 | ++ [AW Lingen] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |