18.06.1936 |
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Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"01 187" |
25.06.1936 |
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Probefahrt [Braunschweig - Magdeburg] |
25.06.1936 |
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Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] |
02.02.1937 |
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=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"01 187" |
14.06.1945 |
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14.03.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
20.08.1945 |
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=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"01 187" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
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=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"01 187" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
15.03.1947 |
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25.06.1947 z-Stellung [anschließend bis 03.11.1947 warten auf Ausbesserung] |
12.09.1948 |
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=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 187" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
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=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"01 187" |
09.02.1951 |
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21.05.1951 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
28.11.1960 |
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07.02.1961 Umbau durch Ausbesserungswerk Nied [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Jung 13080/1959), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 |
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Umzeichnung in "001 187-4" |
15.01.1973 |
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z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Hof, später in Oberkotzau abg.] [10.1973 in Oberkotzau vh.] |
12.04.1973 |
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Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 906] |
04.05.1973 |
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Ausmusterung [gemäß Verf. BD Nür 21A M18 Fau] |
11.03.1974 |
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an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]
"001 187-4" [mit Verkaufsschreiben 19.9036] |
__.04.1974 |
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++ [Ferrum, Karthaus] |