27.09.1916 |
|
Auslieferung an K.Sächs.Sts.E.B. - Königlich Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"196" |
04.10.1916 |
|
Abnahme |
__.11.1918 |
|
=> Sächs.Sts.E.B. - Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"196" |
01.04.1920 |
|
=> DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"Sachsen 196" |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Sachsen 196" |
30.05.1926 |
|
Umzeichnung in "99 606" |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 606" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 606" |
13.07.1964 |
- |
02.09.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz [D]
[Großteilerneuerung] [nahezu vollständiger Neubau des Fahrzeuges; Ausrüstung mit geschweißtem Blechrahmen, geschweißtem Neubaukessel (Raw Halberstadt 286/1964) sowie neuen Drehgestellen unter Beibehaltung von Fabrik- und Loknummer] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "99 1606-5" |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "099 712-2" |
__.09.1993 |
|
Leihgabe an DB Museum, Nürnberg |
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]
"099 712-2" |
12.02.1994 |
|
z-Stellung |
25.02.1996 |
|
Ausmusterung [Riesa] |
09.09.1993 |
|
an DB Museum, Nürnberg "099 712-2" |
__.09.2005 |
|
an VSSB - Verein zur Förderung sächsischer Schmalspurbahnen e. V., Dresden [D]
"99 606" |
13.10.2005 |
|
Leihgabe an FWHE - Förderverein Historische Westsächsische Eisenbahnen e. V. [D]
"99 606" [Überführung am 13./14.10.05 von Nürnberg nach Carlsfeld auf Straßentieflader] |