Fahrzeugportrait Krauss-Maffei 16042

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krauss-Maffei Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 16042 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
__.__.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 833" 
08.12.1940 Abnahme 
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "50 833" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 833" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 833" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 833" 
__.__.1967 - 06.03.1967  Umbau durch AW Schwerte [D]  
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BLW 15466/1922), Ersatzkessel war vorher in 50 1696 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "050 833-3" 
04.06.1976 z-Stellung 
11.06.1976 Ausmusterung [Crailsheim] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 11.06.1976]
__.__.1976 ++ [AW Offenburg] [1.Halbjahr 1976, bis spätestens 30.06.1976]


Fotos
Krauss-Maffei 16042 - DB  "050 833-3"
23.05.1974 - Lauda, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp Krauss-Maffei 16042 - DB  "050 833-3"
04.06.1974 - Crailsheim
Manfred Witte Krauss-Maffei 16042 - DB  "050 833-3"
10.07.1974 - Crailsheim, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krauss-Maffei 16042 - DB  "050 833-3"
10.07.1974 - Crailsheim, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krauss-Maffei 16042 - DB  "050 833-3"
27.02.1975 - Crailsheim
Haslbeck (Archiv ILA Barths) Krauss-Maffei 16042 - DB  "050 833-3"
01.07.1975 - Crailsheim, Bahnbetriebswerk
Werner Peterlick Krauss-Maffei 16042 - DB  "050 833-3"
31.07.1975 - Weikersheim
Hinnerk Stradtmann

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2020 by dampflokomotivarchiv.de