Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2051 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
18.09.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 185" | |
21.09.1939 | Probefahrt [Schwerte - Soest] | |
22.09.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 185" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 185" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 185" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 185" | |
13.04.1960 | - |
18.05.1960 Umbau durch Ausbesserungswerk Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 26930/1942), Ersatzkessel war vorher in 50 1435 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 185-8" | |
01.06.1976 | z-Stellung [Lok mit Tender in Ottbergen abg.] | |
11.06.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 11.06.1976] | |
05.07.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau] | |
__.__.1977 | ++ [Bw Ottbergen] [1. Halbjahr 1977, bis spätestens 30.06.1977] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |