Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Schneider | Typ: | 44 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 4710 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen ausblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
28.11.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 765 ÜK" | |
10.12.1942 | Probefahrt [Offenburg - Sommerau] | |
12.12.1942 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Offenburg] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"44 765" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 765" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 765" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 765" | |
15.05.1951 | - | 27.01.1952 z-Stellung |
19.04.1952 | - | 27.07.1952 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
27.05.1960 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Seelze, später ohne Tender im Bf Rhynern abg.] | |
29.05.1961 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 609] | |
__.09.1961 | - |
__.__.196x Einsatz bei Lehrhilfszug Hamm [D]
[Lok ohne Tender für Aufgleisversuche verwendet] [Zuteilung gemäß ZW-Verf. vom 07.09.1961] |
23.10.1964 | an Paul Jost GmbH, Duisburg [D] "44 765" [mit Verkaufsschreiben 19.6595] | |
__.__.196x | ++ [Jost] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |