30.03.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 122" |
06.04.1939 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 122" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 122" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
24.02.1948 |
- |
13.06.1948 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 122" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
19.05.1949 |
- |
05.01.1950 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 122" |
02.02.1950 |
- |
09.11.1950 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "044 122-0" |
31.10.1976 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Gelsenkirchen-Bismarck abg.] |
22.12.1976 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1976] |
27.12.1976 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Esn 21A M17 Fau1/10] |
__.__.1977 |
|
++ [AW Limburg] [1.Halbjahr 1977, bis spätestens 30.06.1977] |