08.04.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 2273 ÜK" |
10.04.1942 |
|
Abnahme |
__.01.1943 |
- |
__.__.1943 Vermietung an CFR - Căilor Ferate Române
[RO]
"50 2273 ÜK" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 2273" |
13.09.1958 |
- |
05.11.1958 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]
[Rekonstruktion] |
05.11.1958 |
|
Umzeichnung in "50 3539" |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "50 3539-9" |
15.02.1988 |
- |
23.03.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L7 Untersuchung] |
24.03.1988 |
- |
__.__.199x Einsatz als Heizlokomotive im Bw Nossen [D]
"50 3539-9" |
07.06.1991 |
|
Abstellung |
21.11.1991 |
|
z-Stellung |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "050 539-6" |
04.10.1992 |
|
Ausmusterung |
26.10.1992 |
|
an Privat, Peter Poymann [D]
"50 3539-9" |
26.10.1992 |
|
Leihgabe an BEM - Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V., Nördlingen [D]
"50 3539-9" |