| 15.09.1942 |  | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn      [D]
 "50 2995 ÜK" | 
              
                | 16.09.1942 |  | Probefahrt [Stadlau-Hohenau] | 
              
                | 18.09.1942 |  | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Floridsdorf | 
              
                | 17.10.1942 |  | Indienststellung [Reichsbahndirektion Linz] | 
              
                | __.__.194x |  | => DR - Deutsche Reichsbahn      [D]
 "50 2995" | 
              
                | 02.03.1959 | - | 31.03.1959  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal      [D]
 [Rekonstruktion] | 
              
                | 31.03.1959 |  | Umzeichnung in "50 3555" | 
              
                | 01.06.1970 |  | Umzeichnung in "50 3555-5" | 
              
                | 03.09.1985 | - | __.__.1990  z-Stellung [Reserve] | 
              
                | 23.04.1990 | - | 12.06.1990  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen      [D] [zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung]
 | 
              
                | 31.10.1991 |  | Abstellung | 
              
                | 25.12.1991 |  | z-Stellung | 
              
                | 01.01.1992 |  | Umzeichnung in "050 555-2" | 
              
                | 23.03.1992 |  | Ausmusterung | 
              
                | 23.03.1992 |  | an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil      [D]
 "50 3555"
 |