|
15.09.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 2995 ÜK" |
|
16.09.1942 |
|
Probefahrt [Stadlau-Hohenau] |
|
18.09.1942 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Floridsdorf |
|
17.10.1942 |
|
Indienststellung [Reichsbahndirektion Linz] |
|
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 2995" |
|
02.03.1959 |
- |
31.03.1959 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]
[Rekonstruktion] |
|
31.03.1959 |
|
Umzeichnung in "50 3555" |
|
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "50 3555-5" |
|
03.09.1985 |
- |
__.__.1990 z-Stellung [Reserve] |
|
23.04.1990 |
- |
12.06.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung] |
|
31.10.1991 |
|
Abstellung |
|
25.12.1991 |
|
z-Stellung |
|
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "050 555-2" |
|
23.03.1992 |
|
Ausmusterung |
|
23.03.1992 |
|
an Sammlung Bernd Falz,
Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]
"50 3555" |