Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Union | Typ: | pr. T 14 |
![]() |
|
Fabriknummer: | 2442 | Bauart: | 1'D1'-h2t |
![]() |
|
Baujahr: | 1918 | Spurweite: | 1435 mm |
![]() |
|
__.__.1918 |
Auslieferung an KED Kattowitz - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Kattowitz [D] "8515 Kattowitz" |
|
__.11.1918 | => ED Kattowitz - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Kattowitz [D] "8515 Kattowitz" | |
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "8515 Kattowitz" | |
17.06.1922 | an PKP - Polskie Koleje Państwowe [PL] "TKt 1-18" [1. Besetzung] | |
__.09.1939 |
an NKPS - Narodnii Kommisariat putei soobščenija [SU]
"TKt 1-18" [Volkskommisariat für Verbindungswesen, Russische Staatsbahn] |
|
__.__.194x | an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "TKt 1-18" [ca. 1941 oder 1942] | |
__.__.1944 | Umzeichnung in "93 450" | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "93 450" | |
06.12.1947 | - | 25.03.1948 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.09.1953 | - | 25.06.1954 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
02.06.1964 | - | 13.11.1964 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
10.10.1965 | - | 09.09.1966 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
10.09.1966 | - | 29.09.1966 Umbau durch Raw Berlin-Tempelhof [DDR] [zum Dampfspender] [im Rahmen einer L0 Ausbesserung] |
13.07.1967 | Abstellung | |
29.03.1968 | Ausmusterung [Berlin-Grunewald] [gemäß Ausmusterungsprotokoll 214/68] | |
Verbleib unbekannt |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |