| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | ME | Typ: | württ. Tssd |
Lebenslauf
|
|
| Fabriknummer: | 3072 | Bauart: | B'B-n4vt |
Bilderupload
|
|
| Baujahr: | 1899 | Spurweite: | 750 mm |
Fremdverwendungen einblenden |
|
Beheimatungen / Untersuchungen |
|||||
| __.__.1899 | Auslieferung an K.W.St.E. - Königlich Württembergische Staats-Eisenbahnen [D] "43" | |
| 20.01.1900 | Abnahme | |
| 01.12.1918 | => W.St.E. - Württembergische Staats-Eisenbahnen [D] "43" | |
| 01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "43" | |
| 31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "43" | |
| 03.06.1925 | Umzeichnung in "99 633" | |
| 02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "99 633" | |
| 19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]
"99 633" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
| 10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"99 633" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"99 633" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "99 633" | |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "099 633-0" | |
| 31.10.1968 | z-Stellung [Lok im Bw Friedrichshafen abg.] | |
| 03.03.1969 | Genehmigung zur Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 851] | |
| 24.02.1970 |
an DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V., Werl [D]
"99 633" [mit Verkaufsschreiben 19.9006] [1973-1982 betriebsfähige Aufarbeitung in Heilbronn] |
|
| __.__.2004 | an Öchsle Schmalspurbahn e. V., Warthausen [D] "99 633" |
| Fotos |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe
















