Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | ME | Typ: | 64 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 4248 | Bauart: | 1'C1'-h2t | Bilderupload | |
Baujahr: | 1934 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
Ausrüstung mit Lentz-Ventilsteuerung Bauart MF Esslingen |
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29.05.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "64 293" | |
31.05.1934 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "64 293" | |
01.11.1943 | - |
18.11.1943 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Darmstadt [D]
[Lok auf Regelbauart mit Kolbenschiebersteuerung umgebaut (im Rahmen einer L2 Ausbesserung)] |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"64 293" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"64 293" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"64 293" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "64 293" | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "064 293-4" | |
21.02.1969 | - | 01.11.1969 Abstellung |
10.07.1969 | Ausmusterung [Weiden] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 863] | |
02.11.1969 |
Wiederindienstellung [D]
"064 293-4" [Rücknahme der Ausmusterung gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 863 Anlage 2 vom 18.07.1969] |
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14.06.1972 | z-Stellung [Lok im Bw Weiden abg.] | |
08.11.1972 | Ausmusterung [Weiden] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 903] | |
25.02.1974 | an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D] "064 293-4" [mit Verkaufsschreiben 19.9034] | |
__.__.197x | ++ [Bavaria-Stahlkontor, Grafenwöhr] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |