| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Krupp | Typ: | 44 ÜK |
Lebenslauf
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| Fabriknummer: | 2965 | Bauart: | 1'E-h3 |
Bilderupload
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| Baujahr: | 1943 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
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| Lebenslauf |
| 31.01.1943 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1672 ÜK" | |
| 02.02.1943 | Probefahrt [Schwerte - Bestwig] | |
| 03.02.1943 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
| 20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"44 1672" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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| __.04.1946 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 1672" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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| 10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 1672" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 1672" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 1672" | |
| 31.03.1960 | - |
10.05.1960 Umbau durch Ausbesseungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einert L3 Untersuchung)] |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "043 672-5" | |
| 21.09.1976 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Rheine abg.] | |
| 28.09.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 28.09.1976] | |
| 07.10.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau] | |
| __.__.1977 | ++ [WAbt Braunschweig] [1. Halbjahr 1977, bis spätestens 30.06.1977] |
| Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe










