|
19.04.1943 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1601 ÜK" |
|
__.04.1943 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesseungswerk Offenburg] |
|
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1601" |
|
01.08.1948 |
- |
08.08.1949 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
|
01.10.1949 |
- |
24.11.1950 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
|
24.04.1964 |
- |
31.05.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
|
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0601-3" |
|
07.01.1982 |
|
Abstellung |
|
26.02.1982 |
- |
29.03.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
|
29.03.1982 |
|
Umzeichnung in "44 1601-2" |
|
26.01.1987 |
|
Abstellung |
|
20.03.1989 |
|
z-Stellung |
|
17.05.1989 |
|
Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 10/89] |
|
15.05.1990 |
|
++ [Bw Wustermark] |