30.03.1943 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1482 ÜK" |
09.04.1943 |
|
Probefahrt [Offenburg - Karlsruhe] |
13.04.1943 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Offenburg] |
01.04.1945 |
- |
15.06.1945 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 1482" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 1482" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
20.09.1946 |
- |
13.11.1946 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
27.12.1947 |
- |
13.06.1948 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.09.1948 |
- |
03.11.1948 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 1482" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 1482" |
11.03.1950 |
- |
17.10.1950 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
16.06.1952 |
- |
05.03.1953 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
07.09.1963 |
- |
13.02.1963 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "044 487-7" |
24.09.1974 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Weiden, später im Bf. Karthaus abg.] [01.03.1976 in Karthaus vh.] |
05.12.1974 |
|
Genehmigung zur Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 916] |
18.12.1974 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Reg 21H M30 Fau] |
__.__.1977 |
|
++ [AW Trier] [1. Halbjahr 1977, bis spätestens 30.06.1977] |