| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Krupp | Typ: | 44 ÜK |
Lebenslauf
|
|
| Fabriknummer: | 2673 | Bauart: | 1'E-h3 |
Bilderupload
|
|
| Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
|||||
| Lebenslauf |
| __.__.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1171 ÜK" | |
| 23.05.1942 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
| 19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 1171" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
| 10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 1171" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 1171" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 1171" | |
| 07.06.1957 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Gemünden abg.] | |
| 30.06.1960 | Genehmigung zur Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 382] | |
| 11.10.1960 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Nür 21A M13] | |
| 06.04.1962 |
an Elisabeth Layritz GmbH, München [D]
"44 1171" [mit Verkaufsschreiben 19.4749] [Lok mit Tender am 08.07.1963 nach Nürnberg und am 24.07.1963 weiter nach Feldkirchen überführt] |
|
| __.__.196x | ++ [Layritz, Feldkirchen] |
| Fotos |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe