Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 26095 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
__.__.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 486" | |
20.02.1942 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen] | |
22.02.1945 | - | 31.08.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"44 486" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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25.09.1945 | - |
10.11.1945 z-Stellung [anschließend 20.12.1945 - 31.12.1946 warten auf Ausbesserung sowie 01.01. - 12.06.1947 im RAW ? abg.] |
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 486" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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13.06.1947 | - | 17.02.1949 z-Stellung [anschließend bis 11.03.1949 warten auf Ausbesserung] |
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 486" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 486" | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "044 486-9" | |
26.05.1972 | z-Stellung [Lok mit Tender im AW Braunschweig abg.] | |
20.07.1972 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 901] | |
07.08.1972 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Wt 21A M11 Fau] | |
09.03.1973 | an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D] "044 486-9" [mit Verkaufsschreiben 19.9019] | |
__.__.197x | ++ [DEUMU, AW Braunschweig] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |