| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | 44 |
Lebenslauf
|
|
| Fabriknummer: | 15750 | Bauart: | 1'E-h3 |
Bilderupload
|
|
| Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
|||||
| Lebenslauf |
| 25.04.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 281" | |
| 04.05.1940 | Abnahme | |
| 20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"44 281" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
| __.04.1946 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 281" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
| 10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 281" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 281" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 281" | |
| 20.09.1967 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Crailsheim abg] | |
| 01.01.1968 | Umzeichnung in "044 281-4" | |
| 12.03.1968 | Genehmigung zur Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 829] | |
| 22.03.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Stg 21 M21 Fau 161] | |
| __.__.1968 | ++ [AW Trier] [3. Quartal 1968, bis spätestens 30.09.1968] |
| Fotos |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe