18.01.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 086" |
20.01.1939 |
|
Probefahrt [Göttingen - Dransfeld] |
31.01.1939 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen] |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"44 086" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
01.10.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 086" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.10.1945 |
- |
31.05.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 086" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
01.06.1947 |
- |
18.05.1950 z-Stellung [anschließend bis 16.07.1950 warten auf Ausbesserung] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 086" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 086" |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "044 086-7" |
21.09.1971 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Karthaus abg.] |
15.12.1971 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 897] |
04.01.1972 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr 21A M17 Fau] |
17.03.1972 |
|
an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]
"044 086-7" [mit Verkaufsschreiben 19.9028] |
__.__.197x |
|
++ [Ferrum, Karthaus] |