08.03.1935 |
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Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"05 001" |
08.03.1935 |
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Abnahme [vorläufig] |
13.06.1935 |
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Abnahme [endgültig] |
14.07.1935 |
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13.10.1935 Präsentation bei der Jubiläumsausstellung "100 Jahre Eisenbahnen in Deutschland", Nürnberg [D]
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02.02.1937 |
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=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"05 001" |
31.01.1945 |
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12.09.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
20.08.1945 |
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=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"05 001" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
13.09.1945 |
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14.03.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
10.09.1946 |
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=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"05 001" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
15.03.1947 |
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28.02.1950 z-Stellung |
12.09.1948 |
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=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"05 001" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
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=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"05 001" |
17.04.1950 |
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22.12.1950 Umbau durch PAW Krauss-Maffei [D]
[Aufarbeitung nach Abstellung, Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeit 37, im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
10.07.1952 |
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15.01.1953 z-Stellung |
03.04.1958 |
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Abstellung |
14.07.1958 |
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Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 399] |
30.05.1963 |
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an VMN - Verkehrsmuseum Nürnberg, Nürnberg [D]
"05 001" [Tag der Überführung] |
01.07.1996 |
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=> DB Museum, Nürnberg [D]
"05 001" |