14.02.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"41 053" |
04.04.1939 |
|
Probefahrt [Braunschweig - Lehrte] |
06.04.1939 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"41 053" |
05.04.1956 |
- |
15.09.1960 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
16.09.1960 |
- |
17.11.1960 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Karl-Marx-Stadt [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 153/1960) und Mischvorwärmer Bauart IfS] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "41 1053-2" |
30.07.1978 |
|
z-Stellung |
04.11.1978 |
|
Ausmusterung |
13.11.1978 |
- |
13.01.1979 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zum Dampfspender, im Rahmen einer K7 Untersuchung] |
15.11.1978 |
|
an VEB Betonwerk Halberstadt, Halberstadt [DDR]
|
__.__.198x |
|
an VEB Beton Nord, Milmersdorf [DDR]
|
__.04.1986 |
|
++ [Milmersdorf] |