| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | BLW | Typ: | 03.10 | 
            Lebenslauf
         | 
      |
| Fabriknummer: | 14921 | Bauart: | 2'C1'-h3 | ||
| Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | 
  Fremdverwendungen ausblenden         | 
      |
  Beheimatungen / Untersuchungen         | 
      |||||
| Lebenslauf | 
| 01.11.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "03 1010" | |
| 07.11.1940 | Abnahme | |
| __.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "03 1010" | |
| 29.09.1949 | - | 28.12.1952 Abstellung [warten auf Ausbesserung] | 
| 29.12.1952 | - | 
11.07.1953  Umbau durch LKM, VEB Lokomotivbau "Karl Marx" Babelsberg, Babelsberg      [DDR]
  [Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung und Umlaufblechen, neue Rauchkammertür (im Rahmen einer L4/E.I.)]  | 
              
| 26.05.1956 | - | 07.01.1957 Abstellung [warten auf Ausbesserung] | 
| 18.11.1958 | - | 
10.02.1959  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen      [DDR]
 [Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 22/1959)]  | 
              
| 05.07.1967 | - | 
21.08.1967  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen      [DDR]
  [Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L3 Untersuchung)]  | 
              
| 01.06.1970 | Umzeichnung in "03 0010-3" | |
| 07.12.1981 | - | 
31.12.1981  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen      [DDR]
  [Rückbau auf Rostfeuerung (im Rahmen einer L7+L0)]  | 
              
| 31.12.1981 | Umzeichnung in "03 1010-2" | |
| 09.01.1982 | Aufnahme in den Traditionslokbestand "03 1010-2" | |
| 01.07.1996 | => DB Museum, Nürnberg [D] "03 1010-2" | |
| __.06.2000 | - | __.__.200x Vermietung an Dampf-Plus GmbH, München [D] "03 1010" | 
| __.06.2006 | 
Leihgabe an BSW-Gruppe Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e. V., Halle (Saale)      [D]
 "03 1010"  [bis 06.2019 betriebsfähige Museumslok]  | 
              |
| 01.01.2007 | 
Vergabe der NVR-Nummer [NVR-Nummer: 90 80 0013 010-8 D-HLP]  | 
              
| Fotos | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
![]()  | 
            ![]()  | 
            ![]()  | 
            ![]()  | 
    
| 
         Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!  | 
      
Geschichte & Hintergründe




















































