| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Krauss | Typ: | bay. D II |
Lebenslauf
|
|
| Fabriknummer: | 4745 | Bauart: | C-n2t |
Bilderupload
|
|
| Baujahr: | 1902 | Spurweite: | 1435 mm |
Fremdverwendungen ausblenden |
|
| Lebenslauf |
| 30.04.1902 | Auslieferung an K.Bay.Sts.B. - Königlich Bayerische Staats-Eisenbahnen [D] "2448" | |
| 14.05.1902 | Abnahme | |
| 24.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches, Gruppenverwaltung Bayern [D] "2448" | |
| 31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "2448" | |
| 30.05.1926 | Umzeichnung in "89 647" | |
| 02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "89 647" | |
| 19.07.1945 | => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D] "89 647" | |
| 10.09.1946 | => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D] "89 647" | |
| 08.06.1948 | Ausmusterung | |
| 09.06.1948 |
Einsatz im Ausbesserungswerk Ingolstadt, Ingolstadt [D]
[als Werklok im internen Verschub] |
|
| 12.09.1948 | => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D] | |
| 12.09.1948 |
Einsatz im Ausbesserungswerk Ingolstadt, Ingolstadt [D]
[als Werklok im internen Verschub] |
|
| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] | |
| 07.09.1949 |
Einsatz im Ausbesserungswerk Ingolstadt, Ingolstadt [D]
[als Werklok im internen Verschub] |
|
| __.__.1954 | Abstellung [endgültig] | |
|
Verbleib unbekannt |
| Fotos |
|
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe