Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | WLF | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 9379 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.02.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 2184" | |
11.03.1942 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 2184" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 2184" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 2184" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 2184" | |
__.__.1961 | - |
14.06.1941 Umbau durch AW Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 27697/1943), Ersatzkessel war vorher in 50 2921 eingebaut] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "052 184-9" | |
03.07.1973 | z-Stellung | |
06.03.1974 | Ausmusterung [Hof] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 910] | |
19.03.1975 | an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D] "052 184-9" [mit Verkaufsschreiben 19.9043] | |
__.__.197x | ++ [Bavaria Stahlkontor, Grafenwöhr] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |