Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BLW | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 15091 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.__.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 1376" | |
13.12.1941 | Abnahme | |
__.__.1945 | Abstellung [30.06.1945 nicht betriebsfähig in Weilburg vh., Beschußschäden] | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 1376" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1376" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1376" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 1376" | |
__.__.1960 | - |
15.12.1960 Umbau durch AW Esslingen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (MBA 14184/1944), Ersatzkessel war vorher in 52 7587 eingebaut] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "051 376-2" | |
31.01.1973 | z-Stellung | |
12.04.1973 | Ausmusterung [Hof] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 906] | |
11.03.1974 | an Metallum AG, Saarbrücken [D] "051 376-2" [mit Verkaufsschreiben 19.9037] | |
30.03.1974 | Überführung von Hof nach Konz-Karthaus | |
__.__.1974 | ++ [Metallum, Karthaus] [13.04.1974 vh.] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |