| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | BMAG | Typ: | 50 |
Lebenslauf
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| Fabriknummer: | 11613 | Bauart: | 1'E-h2 |
Bilderupload
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| Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
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| Lebenslauf |
| __.__.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 1319" | |
| 07.06.1941 | Abnahme | |
| 19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 1319" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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| 10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1319" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1319" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 1319" | |
| 02.01.1959 | - |
__.02.1959 Umbau durch AW Schwerte [D]
["Schwerter Rahmentausch" sowie Ausrüstung mit Franco-Crosti Vorwärmerkessel (Henschel 29813/1958)] [50 4023 wurde offiziell aus 50 942 umgebaut] |
| __.02.1959 | Umzeichnung in "50 4023" | |
| 05.02.1959 | Probefahrt [Schwerte-Hamm u.z.] | |
| 08.02.1959 | Abnahme [durch AW Schwerte] | |
| 15.07.1966 | z-Stellung | |
| 22.11.1966 |
Genehmigung zur Ausmusterung [Hamm] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 792] [12.04.1968 abgst. in Soest vh.] |
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| __.__.1968 | ++ [AW Lingen] [4. Quartal 1968, bis spätestens 31.12.1968] |
| Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe


