__.__.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 1140" |
31.07.1941 |
|
Abnahme |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 1140" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1140" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1140" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 1140" |
27.05.1950 |
|
Abstellung [Abstellort Neumünster] |
__.__.1956 |
- |
13.09.1956 Umbau durch AW Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (MBA 13861/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 4810 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "051 140-2" |
10.08.1974 |
|
z-Stellung |
05.12.1974 |
|
Ausmusterung [Oberhausen-Osterfeld Süd] [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 916] |
__.09.1975 |
|
++ [AW Braunschweig] |