| Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
| Hersteller: | Krupp | Typ: | 50 |
Lebenslauf
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| Fabriknummer: | 2334 | Bauart: | 1'E-h2 |
Bilderupload
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| Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
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| Lebenslauf |
| 24.02.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 969" | |
| 27.02.1941 | Abnahme | |
| 20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 969" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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| 10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 969" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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| 12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 969" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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| 07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 969" | |
| 18.12.1958 | - |
16.02.1959 Umbau durch AW Schwerte [D]
["Schwerter Rahmentausch" sowie Ausrüstung mit Franco-Crosti Vorwärmerkessel (Henschel 29814/1958)] [50 4022 wurde offiziell aus 50 097 umgebaut] |
| 16.02.1959 | Umzeichnung in "50 4022" | |
| 23.01.1967 | z-Stellung | |
| 22.05.1967 |
Genehmigung zur Ausmusterung [Hamm] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 796] [15.11.1967+ 12.04.1968 abgst. in Soest vh.) |
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| __.__.1968 | ++ [AW Lingen] [4.Quartal 1968, bis spätestens 31.12.1968] |
| Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
Geschichte & Hintergründe

