Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Jung | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 9276 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
19.02.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 804" | |
25.02.1941 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 804" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 804" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 804" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 804" | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 804-4" | |
08.06.1972 |
z-Stellung [im Ausbesserungswerk Lingen (Trier)] [Anriss am Langkessel] |
|
24.11.1972 | Ausmusterung [Hamm] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 903] | |
31.10.1972 | an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D] "050 804-4" [mit Verkaufsschreiben 19.9094] | |
07.02.1973 | - | 08.02.1973 Überführung von Ausbesserungswerk Schwetzingen nach Awst Offenburg |
__.__.197x | ++ [Ferrum, Karthaus] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |