__.__.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 321" |
30.04.1940 |
|
Abnahme |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 321" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 321" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 321" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 321" |
__.__.1957 |
|
Umbau durch AW Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (WLF 16943/1944), Ersatzkessel war vorher in 52 128 eingebaut] |
14.10.1966 |
|
z-Stellung |
05.07.1967 |
|
Ausmusterung [Paderborn] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 809] |
__.__.1967 |
|
++ [AW Trier] [4.Quartal 1967, bis spätestens 31.12.1967] |