__.10.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 047" |
09.10.1939 |
|
Abnahme |
01.06.1945 |
- |
20.08.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 047" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 047" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 047" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 047" |
25.08.1960 |
- |
27.09.1960 Umbau durch Ausbesserungswerk Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 61), Ersatzkessel war vorher in 50 1740 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "050 047-0" |
05.01.1973 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Karthaus abg.] |
12.04.1973 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 906] |
03.05.1973 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Köl 21A M38 Fau |
09.05.1973 |
|
an Metallum AG, Saarbrücken [D]
"050 047-0" [mit Verkaufsschreiben 19.9036] |
__.__.197x |
|
++ [Metallum, Karthaus] |