Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | MBK | Typ: | bad. I g (1) | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 1895 | Bauart: | 1B-h2t | Bilderupload | |
Baujahr: | 1914 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.__.1914 | Auslieferung an G.Bad.St.B. - Großherzoglich Badische Staatseisenbahnen [D] "I g 207" | |
__.11.1918 | => Bad.St.B. - Badische Staatseisenbahnen [D] "I g 207" | |
01.04.1920 | => DR - Reicheisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "I g 207" | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "I g 207" | |
30.05.1925 | Umzeichnung in "70 103" | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "70 103" | |
__.__.1945 | z-Stellung | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]
"70 103" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"70 103" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"70 103" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "70 103" | |
11.01.1952 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fuv 109] [BD Regensburg] | |
Verbleib unbekannt |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |