01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "044 537-9" |
17.12.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 537" |
17.12.1941 |
|
Probefahrt [München-Freimann - Pfaffenhofen] |
22.12.1941 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk München-Freimann] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 537" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 537" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 537" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 537" |
03.01.1974 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Gelsenkirchen-Bismarck abg.] |
09.06.1974 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 913] |
08.07.1974 |
|
an Gustav Ahrens GmbH, Blankenstein [D]
"044 537-9" [mit Verkaufsschreiben 19.9125] |
__.__.1974 |
|
++ [Ahrens, Essen-Rellinghausen] [bis spätestens 06.08.1974] |