__.05.1919 |
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Auslieferung an ED Cöln - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Cöln [D]
"8408 Cöln" |
16.05.1919 |
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Abnahme |
10.03.1920 |
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=> Direktion der Saarbahnen [D]
"8418 SAAR" |
16.03.1921 |
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=> SAAR - Eisenbahnen des Saargebietes [D]
"8418 SAAR" |
01.03.1935 |
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=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"78 300" [Wiedereingliederung des Saargebiets ins Deutsche Reich] |
02.02.1937 |
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=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"78 300" |
01.08.1945 |
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=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"78 300" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] |
08.01.1946 |
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=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]
"78 300" |
13.06.1946 |
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=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"78 300" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
01.04.1947 |
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=> SEB - Saarländischen Eisenbahnen, Eisenbahndirektion Saarbrücken [D]
"78 300" |
25.01.1951 |
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=> EdS - Eisenbahnen des Saarlandes, Direktion Saarbrücken [D]
"78 300" |
01.01.1957 |
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=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"78 300" |
__.__.1963 |
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Umbau durch AW Trier [D]
[Ausrüstung mit indirekter Wendezugsteuerung] |
01.01.1968 |
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Umzeichnung in "078 300-1" |
31.12.1969 |
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z-Stellung [Lok im AW Trier abg.] |
04.03.1970 |
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Ausmusterung [Aalen] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 878] |
14.05.1970 |
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an Metallum AG, Saarbrücken [D]
"078 300-1" [mit Verkaufsschreiben 19.9081] |
__.__.197x |
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++ [Metallum, Karthaus] |