Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 16143 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
13.11.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 538" | |
13.11.1941 | Probefahrt [München-Freimann - Pfaffenhofen] | |
17.11.1941 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk München-Freimann] | |
08.04.1945 | - | 10.08.1945 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 538" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 538" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
17.12.1946 | - | 21.02.1947 Abstellung [Lok in Treuchtlingen abg.] |
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 538" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 538" | |
17.11.1967 |
z-Stellung [Lok mit Tender im AW Trier, später ohne Tender im Bf Karthaus abg.] [13.04.1968 in Karthaus vh.] |
|
01.01.1968 | Umzeichnung in "044 538-7" | |
12.03.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 829] | |
22.03.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Nür 21A M15 Fau] | |
23.12.1969 | an Metallum AG, Saarbrücken [D] "044 538-7" [mit Verkaufsschreiben 19.8753] | |
__.__.197x | ++ [Metallum, Karthaus] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |