04.02.1937 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"01 199" |
18.02.1937 |
|
Probefahrt [Braunschweig - Magdeburg] |
19.02.1937 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] |
08.04.1945 |
- |
02.10.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"01 199" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"01 199" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 199" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"01 199" |
17.10.1961 |
- |
21.12.1961 Umbau durch Ausbesserungswerk Nied [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Jung 13091/1959), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "001 199-9" |
18.01.1972 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender in Ehrang abg.] |
18.04.1972 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 902] |
02.05.1972 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr 21A M17 Fau] |
16.05.1972 |
|
an Metallum AG, Saarbrücken [D]
"001 199-9" [mit Verkaufsschreiben 19.9046] |
__.__.197x |
|
++ [Metallum, Karthaus] |