__.__.1923 |
|
Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"17 020" [bestellt als Elberfeld 2829] |
16.06.1923 |
|
Probefahrt [Berlin-Tegel - Oranienburg] |
20.06.1923 |
|
Abnahme |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"17 020" |
21.10.1925 |
|
Umzeichnung in "39 020" |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"39 020" |
01.03.1945 |
- |
31.10.1945 z-Stellung [anschließend bis 15.11.1945 warten auf Ausbesserung] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"39 020" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"39 020" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"39 020" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"39 020" |
13.01.1959 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender in Zweibrücken, später in Pirmasens Nord abg.] |
30.09.1960 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 382] |
16.10.1960 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mz 21A] |
02.04.1961 |
|
an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]
"39 020" [mit Verkaufsschreiben 19.4734] |
__.__.196x |
|
++ [Ferrum, Saarbrücken-Schleifmühle] [Lok mit Tender am 10.05.1961 zugeführt] |