Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Jung | Typ: | 41 |
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Fabriknummer: | 8689 | Bauart: | 1'D1'-h2 |
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Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
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Lebenslauf |
25.08.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 300" | |
30.08.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Nied, Frankfurt (Main)-Nied] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 300" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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09.05.1946 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"41 300" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 300" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 300" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "41 300" | |
__.__.1957 | - |
19.01.1958 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29651/1958), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "041 300-5" | |
27.09.1969 | z-Stellung [Lok mit Tender in Bremen Hbf abg.] | |
27.11.1970 |
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 884] [02.1971 in Bremen-Walle vh., 22.03.1971 im AW Braunschweig vh.] |
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07.01.1971 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M5 Faul] | |
16.03.1971 | an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D] "041 300-5" [mit Verkaufsschreiben 19.9037] | |
__.__.197x | ++ [DEUMU, Salzgitter-Hütte Nord] |
Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |