Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 01.10 |
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Fabriknummer: | 11352 | Bauart: | 2'C1'-h3 |
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Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
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Lebenslauf |
__.07.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "01 1096" | |
19.07.1940 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"01 1096" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"01 1096" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 1096" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "01 1096" | |
19.03.1951 | - |
20.05.1951 Umbau durch Eisenbahnausbesserungswerk Nied [D]
[Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeiten 25 und 44, im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
12.04.1955 | - |
29.04.1955 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 29086/1955) und Heinl Mischvorwärmer (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "011 096-5" | |
30.04.1969 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf St. Arnold abg.] | |
19.09.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 869] | |
26.09.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlad] | |
02.03.1970 | an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D] "011 096-5" [mit Verkaufsschreiben 19.9028] | |
__.__.197x | ++ [DEUMU, Recklinghausen Süd] |
Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |