21.06.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"41 097" |
17.08.1939 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] |
13.05.1945 |
- |
08.09.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 097" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
25.09.1945 |
- |
17.10.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 097" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
18.10.1946 |
- |
31.03.1948 z-Stellung [anschließend bis 13.10.1948 warten auf Ausbesserung] |
19.03.1949 |
- |
16.12.1949 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 097" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"41 097" |
24.01.1961 |
- |
28.03.1961 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29935/1960), Mischvorwärmer Bauart 1957, Einfachventil-Heißdampfregler sowie Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L3 Unersuchung)] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "042 097-6" |
01.11.1976 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Rheine abg.] |
22.12.1976 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1976] |
23.12.1976 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau] |
__.__.1977 |
|
++ [AW Limburg] [2. Quartal 1977, bis spätestens 30.06.1977] |