09.03.1935 |
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Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"01 131" |
14.03.1935 |
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Probefahrt [Braunschweig - Magdeburg] |
15.03.1935 |
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Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] |
02.02.1937 |
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=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"01 131" |
26.02.1945 |
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25.02.1946 Abstellung [Lok nicht betriebsfähig abg.] |
19.07.1945 |
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=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"01 131" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
26.02.1946 |
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19.03.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
10.09.1946 |
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=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"01 131" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
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=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 131" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
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=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"01 131" |
09.11.1965 |
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25.01.1966 Umbau durch Ausbesserungswerk Nied [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Esslingen 5215/1958), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung] [Kessel war zuvor in 01 122 eingebaut] |
01.01.1968 |
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Umzeichnung in "001 131-2" |
03.06.1973 |
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z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Hof, später im Bf Oberkotzau abg.] [10.1973 in Oberkotzau vh.] |
24.08.1973 |
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Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 907] |
21.09.1973 |
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Ausmusterung [gemäß Verf. BD Nür 21A M18 Fau] |
22.08.1975 |
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an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D]
"001 131-2" [mit Verkaufsschreiben 19.8509] |
__.__.197x |
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++ [Bavaria Stahlkontor, Grafenwöhr] |