16.12.1924 |
|
Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"39 226" |
16.12.1924 |
|
Probefahrt [Karlsruhe - Mannheim - Offenburg - Karlsruhe] |
23.12.1924 |
|
Abnahme |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"39 226" |
01.08.1945 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"39 226" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
|
08.01.1946 |
|
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer
[D]
"39 226" |
13.06.1946 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"39 226" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
30.08.1947 |
|
=> SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"39 226" |
15.10.1949 |
|
=> SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"39 226" |
18.12.1951 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"39 226" |
22.03.1959 |
|
z-Stellung [Lok ohne Tender im Bf Pirmasens Nord abg.] [ist mit Unfall-Lok 39 190 gekuppelt, beide Loks können nur zusammen abgefahren werden] |
30.09.1960 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 382] |
15.10.1960 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mz] |
12.04.1961 |
|
an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]
"39 226" [mit Verkaufsschreiben 19.4734] |
__.__.196x |
|
++ [Ferrum, Saarbrücken-Schleifmühle] [Lok am 12.05.1961 zur Zerlegung zugeführt] |