__.10.1943 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 1982 ÜK" |
__.10.1943 |
|
Abnahme |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 1982" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1982" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1982" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 1982" |
__.__.1957 |
- |
04.01.1958 Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (EZA 24), Ersatzkessel war vorher in 50 1897 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "051 982-7" |
18.01.1972 |
|
z-Stellung |
18.04.1972 |
|
Ausmusterung [Schweinfurt] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 902] |
05.10.1972 |
|
an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]
"051 982-7" [mit Verkaufsschreiben 19.9088] |
__.__.197x |
|
++ [Ferrum, Karthaus] |