Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 44 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2687 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
10.06.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1185 ÜK" | |
11.06.1942 | Probefahrt [Schwerte - Bestwig] | |
12.06.1942 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
03.04.1945 | - | 23.04.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"44 1185" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 1185" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 1185" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 1185" | |
01.11.1953 | - | 24.10.1955 z-Stellung [anschließend bis 16.12.1955 warten auf Ausbesserung] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "044 185-7" | |
15.06.1971 | - |
30.06.1971 Abstellung [warten auf Ausbesserung] [anschließend vom 01.07.1971 bis 09.09.1971 im AW Trier abg. und dort auch z-gestellt] |
10.09.1971 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Karthaus abg.] | |
15.12.1971 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 897] | |
02.01.1972 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr 21A M17 Fau] | |
__.__.1972 | ++ [AW Trier] [1. Halbjahr 1972, bis spätestens 30.06.1972] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |