22.12.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 1607" |
24.12.1942 |
|
Abnahme |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 1607" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1607" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1607" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 1607" |
__.__.1956 |
- |
24.10.1956 Umbau durch AW Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 26940/1942), Ersatzkessel war vorher in 52 022 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "051 607-0" |
02.12.1969 |
|
z-Stellung |
22.09.1970 |
|
Ausmusterung [Uelzen] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 883] |
19.01.1971 |
|
an Schrottverwertung Fritz Berg, Minden [D]
"051 607-0" [mit Verkaufsschreiben 19.9003] |
__.__.197x |
|
++ [Berg, Minden] |