Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | WLF | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 3460 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.__.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 740" | |
__.11.1940 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 740" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 740" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 740" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 740" | |
__.__.1956 | - |
05.11.1956 Umbau durch AW Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 91), Ersatzkessel war vorher in 52 xxxx eingebaut] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 740-0" | |
02.01.1973 | z-Stellung [nach Unfall] | |
12.04.1973 | Ausmusterung [Oberhausen-Osterfeld Süd] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 906] | |
30.11.1973 | an Gustav Ahrens GmbH, Blankenstein [D] "050 740-0" [mit Verkaufsschreiben 19.9128] | |
__.__.197x | ++ [Ahrens, Essen-Rellinghausen] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |
404 - Fehler
Die von Ihnen gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden. Bitte klicken Sie in der linken Navigation auf Home, damit Sie wieder zur Startseite zurückgelangen. |