Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Borsig | Typ: | pr. T 12 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 7177 | Bauart: | 1'C-h2t | Bilderupload | |
Baujahr: | 1909 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
10.07.1909 |
Auslieferung an KED Altona - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Altona [D] "7726 Altona" |
|
__.11.1918 | => ED Altona - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Altona [D] "7726 Altona" | |
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "7726 Altona" | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "7726 Altona" | |
25.01.1926 | Umzeichnung in "74 677" | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "74 677" | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]
"74 677" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"74 677" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"74 677" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "74 677" | |
26.02.1958 |
z-Stellung [Lok in Koblenz-Mosel, anschließend im AW Jülich abg] [war ursprünglich zum Verkauf vorgesehen] |
|
25.04.1958 | Ausmusterung [Koblenz-Mosel] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 371] | |
__.06.1961 | ++ [AW Jülich] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |