Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Borsig | Typ: | pr. T 12 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 6111 | Bauart: | 1'C-h2t | Bilderupload | |
Baujahr: | 1907 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
13.02.1907 |
Auslieferung an KED Münster - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Münster [D] "7702 Münster" |
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__.11.1918 | => ED Münster - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Münster [D] "7702 Münster" | |
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "7702 Münster" | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "7702 Münster" | |
25.01.1926 | Umzeichnung in "74 510" | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "74 510" | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]
"74 510" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"74 510" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"74 510" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "74 510" | |
__.__.19xx |
Umbau durch Bw Oldenburg [D]
[Ende 1949 oder Anfang 1950, gemäß Verf. EZA Göttingen 2332 Fklt 40 vom 14.12.1949] [behelfsmäßige Ausrüstung mit zusätzlichem Wasserwagen (ehemaliger pr. 3T12 Tender) zur Vergrößerung des Aktionsradius] |
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__.__.1952 | Rückbau auf Regelausführung | |
17.03.1959 | z-Stellung [Lok im Bf Gemmingen abg.] | |
19.04.1960 | Ausmusterung [Heilbronn] [gemäß Verf. OBL Süd M 62 Fau] | |
22.08.1960 | an Walter Trapp GmbH, Frankfurt (Main) [D] "74 510" [mit Verkaufsschreiben 19.6249] | |
__.__.196x | ++ [Trapp] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |