Fahrzeugportrait Borsig 6111

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Borsig Typ: pr. T 12    Lebenslauf
Fabriknummer: 6111 Bauart: 1'C-h2t    Bilderupload
Baujahr: 1907 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
13.02.1907 Auslieferung an KED Münster - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn,
Königliche Eisenbahndirektion Münster [D]  "7702 Münster" 
__.11.1918 => ED Münster - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Münster [D]  "7702 Münster" 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "7702 Münster" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "7702 Münster" 
25.01.1926 Umzeichnung in "74 510" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "74 510" 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "74 510" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "74 510" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]  "74 510" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "74 510" 
__.__.19xx Umbau durch Bw Oldenburg [D]  
[Ende 1949 oder Anfang 1950, gemäß Verf. EZA Göttingen 2332 Fklt 40 vom 14.12.1949] [behelfsmäßige Ausrüstung mit zusätzlichem Wasserwagen (ehemaliger pr. 3T12 Tender) zur Vergrößerung des Aktionsradius]
__.__.1952 Rückbau auf Regelausführung 
17.03.1959 z-Stellung [Lok im Bf Gemmingen abg.]
19.04.1960 Ausmusterung [Heilbronn] [gemäß Verf. OBL Süd M 62 Fau]
22.08.1960 an Walter Trapp GmbH, Frankfurt (Main) [D]  "74 510" [mit Verkaufsschreiben 19.6249]
__.__.196x ++ [Trapp]


Fotos

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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