Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Hohenzollern | Typ: | pr. T 14 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 3544 | Bauart: | 1'D1'-h2t | Bilderupload | |
Baujahr: | 1916 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.04.1916 |
Auslieferung an KED Münster - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Münster [D] "8507 Münster" |
|
__.__.1918 |
an KED Altona - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Altona [D] "8507 Altona" |
|
__.11.1918 | => ED Altona - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Altona [D] "8507 Altona" | |
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "8507 Altona" | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "8507 Altona" | |
28.02.1926 | Umzeichnung in "93 149" | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "93 149" | |
__.__.1945 | an PKP - Polskie Koleje Państwowe [PL] "93 149" | |
01.09.1946 | Umzeichnung in "TKt 1-1" [2. Besetzung] | |
18.06.1955 | Ausmusterung | |
__.__.1955 |
an KWK Ziemowit - Kopalnia Węgla Kamiennego Ziemowit, Lędziny [PL]
[Kohlenbergwerk Ziemowit, Lendzin] [als Werklok] |
|
__.__.19xx |
an KWK Wesoła »Lenin« - Kopalnia Węgla Kamiennego Mysłowice-Wesoła [PL]
"TKt 1-1" [Kohlenbergwerk Mysłowice-Wesoła] [als Werklok] |
|
__.__.19xx | ++ |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |